Sensenman-n-ufaktur

 XJR 1Die XJR 1200 4PU

hat sich mein Kollege Michel, 

von einem Bekannten gekauft. 
Schon bei der Fahrt nach Hause wurden Umbauwünsche geäußert, 
die Liste wurde immer länger. 
Polierte Felgen und Gabel habe ich in einer Selbsterfahrung gemacht, nie wieder!! 
Die 6 Kolben Bremszangen wurden auf der Aussenseite geschliffen und poliert, dass blau eloxierte passte nicht so wirklich ins Thema. 
Diverse Teile wurden verchromt (Ventildeckel/ alle Fußrasten/ Soziushaltegriff/ Lampenhalte/ Zünddeckel etc.), neuen Lenker und Rizoma Griffe und Endgewichte. Von der Firma SLK-Style einmal das Sorglospaket verbaut (Kühlerblende/ Knotenbleche/ Seitendeckelblenden). 
Neue Blinker von Highsider die sehr gut zum Motorrad passen, wurden verbaut. 
Scheinwerfergehäuse, Bugspoiler und Tankdeckel wurden in Mopedfarbe gelackt. 
Eine Krause-Heckhöherlegung und Edelstahl Heckunterverkleidung, konnte ich beim Rudi in Dortmund erstehen. 
Der angegraute Lacksatz wurde ausgiebig aufpoliert und bekam wieder einen schönen Tiefenglanz. 
Das Kettenkit wurde gewechselt und entsprechend umgeritzelt wegen der Höherlegung. 
Einen Satz Auspuffblenden gab es beim Kauf dazu, die wurden dann auch endlich verbaut. 
Einen Limadeckel aus Alu, den ich noch zu liegen hatte, wurde mit einem Schlagringaufkleber versehen und verbaut. 
Zünddeckel mit Sichtscheibe fand dann auch noch seinen Weg an den Motor. 

Schwingenstopfen aus Edelstahl wurden selbstgestaltet, so gibt es die auch nur zweimal. Einmal an der Zora und an meiner Dicken. 

 

https://photos.google.com/album/AF1QipOTU-Y6JGeqkUr7uDc_zN816TrCnUpjVORcV2Ms

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Yamaha MT01

20

Ich hatte mal wieder ein Motorrad zu Pflege da.

Die MT01 gehört einem guten Freund.

Es wurden dann noch einige Veränderungen vorgenommen.

Kennzeichenhalter

Blinker vorn und hinten

Lenkerverbreiterung um die Lenkerendenspiegel nach unten zu setzen

Fly Screen

Lufthutzen

Eine Jack Daniels Bonbondose ist jetzt ein Staufach am Heck

 

Ich habe das Motorrad einmal komplett gereinigt und poliert.

Einige Teile wurden lackiert und andere pulverbeschichtet.

Es ist viel schwarz dazu gekommen!

 

0

 

4PU